Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Mehr Demokratie wagen!?

EB | Mehr Demokratie wagen!?

Selbstversuch Die Parteien sagen, sie hätten „verstanden“ – und wollen sich für mehr Bürgerbeteiligung öffnen. Mal sehen, wie das klappt
Petry will nicht sprechen

Petry will nicht sprechen

AfD Was uns die kurze Begegnung von Frauke Petry mit dem Zentralrat der Muslime über die Gesprächskultur der Rechtspopulisten sagt
Langsam wird’s ernst

EB | Langsam wird’s ernst

AfD Die AfD hat ihren Programmentwurf veröffentlicht und bietet damit so etwas wie politischen Inhalt. Ihre parlamentarische Arbeit sah bisher zumindest fragwürdig aus

Die unsichtbare Hand des Staates

NPD-Verbot Die Bundesländer müssen belegen, dass die Programme der rechten Partei ohne V-Leute entstanden sind. Doch das wird schwierig

EB | Allheilmittel "Parteiprogramm neu"?

Österreich Die SPÖ arbeitet an einem neuen Parteiprogramm. Tatsächlich braucht sie aber etwas gänzlich anderes
Mehr Profil, weniger Streit

Mehr Profil, weniger Streit

Piraten Die Netzpartei bemüht sich um eine Programmatik auch jenseits des Internets. Dabei sollen nun Themenbeauftragte helfen