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Zeitungen
Ein „Netflix“ für Journalismus? Was sich Online-Nutzer wünschen, scheint Zeitungsverlage nicht sonderlich zu interessieren. Das könnte sich ändern
Netzkultur
Warum nicht mit kostenpflichtigen Kommentaren für eine neue Diskussions-Kultur im Netz sorgen?
Micropayment
Journalismus in appetitlichen Portionen. Warum eine ganze Zeitung bezahlen, wenn nur einzelne Artikel interessieren? Die Zukunft sieht anders aus
& der besoffene Wolf
..... Sind wir noch bei Freitag oder schon bei Rotkäppchen? War das Weihnachtsbild eine Vorwarnung?
eine Frage der Mode?
Links, wo wie, grün schwarz... All die Parteien, die nach Macht greifen, haben das Wichtigste verloren - noch ehe sie die repräsentativen „ScheinWahlen“ gewonnen haben.
ZEIT- Matinee
Eine Demokratie- Paywall, die Zahlungskräftige 15 €/Person zu Anhörungen von Gesprächen mit Politkern lädt, nicht solvente andere von der Schwelle weist?
Paywalls
Wenn Zeitungen online Geld verdienen wollen, müssen sie dem Leser endlich ein Angebot machen, das er nicht ausschlagen kann. Doch das geht nur miteinander
Open Journalism
"Taking the bricks down between your readers and the people you want to reach."
Aufreißertitelzeile
Sollen Blogbeiträge zu Printartikeln künftig nur nach 14 Tagen möglich sein?
Paywall Ade?
Wo sind denn Jakob Augsteins unternehmerisch sichtbaren Initiativen, sich das innovative Potential der Freitag Redaktion, der Community als Medienmarke zu erschließen?
BILD Bezahlsystem
Von der Zeitung zum Paywall Daddelautomaten.
Weinpantscherei, Gammelfleischskandal war gestern, jetzt ist Zeitungspantscherei des Visionärs Mathias Döpfners angesagt
Paywall
Jeder ehrliche Mensch würde gerne für gute Artikel zahlen. Nur wieviel und wie? Die bisherigen Lösungen der großen Verlage sind zum Scheitern verurteilt.
Paywall
Wenn Journalismus eine Zukunft haben soll, muss der Leser zahlen. Auch im Netz. Was man auch sonst von Springer halten mag: Beim Bezahlmodell muss man ihm Glück wünschen
Zeitungskrise
Print stirbt. Die FTD und FR sind bereits eingegangen. Der Journalismus steckt in der Krise. Seit Wochen kommentiert sich die Branche selbst.