Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Zum Tod von Peter Sodann: Der Name Ehrlicher passte zu ihm

Zum Tod von Peter Sodann: Der Name Ehrlicher passte zu ihm

Nachruf Der Schauspieler, Theatermacher und Büchersammler Peter Sodann ist tot. Unsere Autorin besuchte ihn vor drei Jahren und erinnert an einen aufrechten, ehrlichen Kämpfer für das kulturelle Erbe der DDR, der das Plebejische in sich bewahrte

Bibliothek von Peter Sodann in Staucha: Heiligtum im Stall

Bibliothek von Peter Sodann in Staucha: Heiligtum im Stall

Kulturgut Der Schauspieler und Intendant Peter Sodann ist gestorben. Im sächsischen Staucha hatte er eine Bibliothek aufgebaut, in die er alles aufnahm, was in der DDR verlegt wurde

Ein Buch mit 7 Tatorten

EB | Ein Buch mit 7 Tatorten

Umgeblättert Im tiefsten Sachsen hinter den 7 Bergen schlummert unverbrannte Geschichte.

Von Gustlik | Community