Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Problempilze

Problempilze

A–Z Noch ist Saison, doch nicht nur die Pilze auf den Wiesen und im Wald können Probleme bereiten. Heizpilze etwa machen das Klima kaputt. Sagt unser Wochenlexikon

Pilzreiche Gegend

Russland Die Natur kann hektische Moskauer friedlich stimmen und im beginnenden Winter Selbstversorgern ein Polster bieten

Tausend Naturbeobachtungen

Mykologie Unspektakulärer und schöner hat Peter Handke sich noch nie gespalten. Sein neues Buch „Versuch über den Pilznarren“
Der Pfifferling soll nichts wert sein?

Der Pfifferling soll nichts wert sein?

Der Koch Es ist gerade Pilzzeit - natürlich auch für unseren Koch. Am meisten beschäftigt ihn der Pfifferling und die Frage, wie man die Fichtennadeln aus den Lamellen bekommt
Kulturelle Verzierungen

Kulturelle Verzierungen

Wundersamer Alltag Man kann einen Feiertag dazu benutzen, durch den Wald zu streifen und Pilze zu suchen. Aber warum tut man so etwas?