Suchen

1 - 18 von 18 Ergebnissen
2009: Und raus bist du

2009: Und raus bist du

Zeitgeschichte Die Pleite von Karstadt und Quelle wird zum größten Firmencrash der Bundesrepublik, ausgelöst durch den Umbruch im Einzelhandel und ein miserables Management
Die Zombies sind unter uns

Die Zombies sind unter uns

Weltwirtschaft Untote Unternehmen, faule Kredite: Die Folgen verfehlter Krisenpolitik stellen den Aufschwung in Frage
Der Kranich ist ein Aasgeier

Der Kranich ist ein Aasgeier

Air Berlin Aus der Pleite der Linie wurde ein Geschäft für die Lufthansa, indem sie die dort Beschäftigten über den Klapptisch zog
Kerzen mit Macbook-Aroma

Kerzen mit Macbook-Aroma

Tal der Träumer Warum nur opfern Menschen ihr Leben für Start-ups, die eh pleitegehen werden?

B | (2) DB : "Von der Pleite ins Sterbehaus"?

Deutsche Bank, Betrug "Betrug: die Triebkraft des Geschäfts, die Seele der Religion, der Köder der Liebeswerbung und die Grundlage politischer Macht." (A.G. Bierce, US-Journalist, Satiriker).

B | Bedroht Deutsche Bank die Steuerzahler ?

Bankpleite Viele Bürger beüürchten, daß Sie im Falle einer Pleite der Deutschen Bank mit ihren Steuern einen "Rettungsschirm" aufspannen müssen

B | The Young Turks: Greece Frightening

Grexit, EZB, Troika "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht". (Abraham Lincoln)
Fresst oder sterbt

Fresst oder sterbt

Griechenland EU-Kommissionspräsident Juncker hat sich über die Rede von Premier Tsipras im Athener Parlament beklagt. Man habe den Griechen doch eine "Goldene Brücke" gebaut

B | Die Odenwaldschule gibt auf

Internatsschulen Die skandalumwitterte Odenwald- schule schließt zum Schuljahresende. Gut so, sagen die einen. Von einer Sündenbockrolle sprechen die anderen. Viele Fragen bleiben offen.

Das Erbe strahlt

Atomkraft Die Reaktorbetreiber haben Geld für Rückbau und Entsorgung zur Seite gelegt. Aber wer zahlt, wenn sie pleitegehen?
Leichtes Beben

Leichtes Beben

Russland Die Rubelkrise wird diesmal nicht zum Staatsbankrott führen wie im August 1998

B | Geordnete Insolvenz statt GREXIT

Griechenland Als Alternative zum GREXIT sollte man sich an Philipp Röslers Vorschlag einer "geordneten Insolvenz" erinnern. Die Ausführung allerdings der SYRIZA überlassen.

B | HYPO/Geld: Sg.Hr. Bundespräsident Dr. Fischer

Geld, Betrug, Zins. "Neue Schulden zu machen ist nicht die feine Art, die alten Schulden auszugleichen." (George Washington, 1732-1799, 1. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika).
Schulden und Sühne

Schulden und Sühne

Investorenrisiko Der Fall Argentinien zeigt: Im Finanzkapitalismus mit Moral zu argumentieren, führt in die Irre

Pleitier zu sein, puh!

Poesie Uwe Hübner ist wahrlich kein Vielschreiber, aber nun ist sein zweiter Band da. Zu Unrecht ist er bisher wenig beachtet worden

B | Zypern-Krise zeigt kopflose Politik in der EU

Bankabgabe Wie geht es weiter mit unserem gemeinsamen Europa, unserer gemeinsamen Währung?

B | Insolvenz wird salonfähig

Bankrott Immer mehr Privatpersonen sind zahlungsunfähig und melden Privatinsolvenz an. Sie reden öffentlich über ihre Pleite und pochen auf das Recht der zweiten Chance.