Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Alles Event, alles egal

Alles Event, alles egal

Literatur Marius Goldhorn wollte keinen Poproman schreiben, doch er fängt den Zeitgeist fulminant ein

Ignorante Reise

Popliteratur Rolf Dieter Brinkmann mochte Goethe nicht. In Rom kam er ihm viel näher, als er wollte

B | FAZ vs. Precht

Zu reich und zu schön. Wer mit Denken Geld verdient, ist Pop.

B | Drei deutsche Höllenfahrten

Literatur Christian Krachts 'Faserland' erschien vor 20 Jahren und gilt als Gründungstext der deutschen Popliteratur, der dennoch kaum echte Nachfolger hatte. Einige aber gibt es
Ein Happy End für die Popliteratur

Ein Happy End für die Popliteratur

Joachim Lottmann Würdevoll Altwerden ist ein großes Problem in der Popkultur. „Happy End“ schlägt eine bestechende Lösung vor
Kein Ausgang. Wohin auch?

Kein Ausgang. Wohin auch?

Erinnerung Der Schriftsteller Jörg Fauser wäre diese Woche 70 geworden. Für unseren Autor wird er immer der Sommer-Freund von 1960 bleiben, als sie gemeinsam Leichen ausbuddelten