Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Quiz: In welchem Land wurde der philosophische Pragmatismus begründet?

Quiz: In welchem Land wurde der philosophische Pragmatismus begründet?

Wissen Noch gelten Prinzipien als Tugend. Doch lebt man nicht besser von Problem zu Problem? Das Quiz

„Atempause“!

EB | „Atempause“!

Neoliberalismus Die französische Philosophin Barbara Stiegler beschreibt die Mühen, die neoliberale Welt nicht nur zu interpretieren, sondern zu verändern. But there's no alternative

Von wwalkie | Community
Die Pragmatische Generation hat ausgedient

EB | Die Pragmatische Generation hat ausgedient

Zeitenwende Wir stehen vor epochalen Veränderungen, die Orientierung und Haltung brauchen. Die Vertreter der Reinen Pragmatik können dies nicht bieten

Von Oliver Czulo | Community

„Eine Win-win-Situation“

Interview Der Politologe Benjamin Barber fordert mehr Macht für die Städte, weil dort ein sinnvoller Pragmatismus herrscht

Pragmatisch bis zum Umfallen

Uni Warum wird heute einer Geisteswissenschaftler? Um reich zu werden, natürlich nicht. Der Idealismus bleibt aber genauso auf der Strecke