Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen

„Norwegen wurde reich, weil es umverteilte“

Interview Kalle Moene kritisiert ökonomischen Zynismus und fordert ein Grundeinkommen für die ganze Welt

Professoren im Streik

Großbritannien An den britischen Hochschulen wird um sichere Pensionsfonds gerungen
Anderes Format

Anderes Format

Porträt Michael Steinbrecher war lange der Sonnyboy des „Sportstudios“, seine Interviews brachen Tabus. Nun kritisiert er als Uni-Professor die eigene Zunft

B | EUGH - Klage

Arbeitsmarkt Der Artikel widmet sich der Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt
Freiheit in 140 Zeichen

Freiheit in 140 Zeichen

Privatmeinung Gibt es ein Recht auf Rassismus? Ein Leipziger Professor lotet auf Twitter die Grenzen aus
Im Namen der Ehre

Im Namen der Ehre

Universität Professoren kupfern bei ihren Studenten ab und schmücken sich dann mit fremden Federn. Kaum jemand wagt es, dagegen zu protestieren

Zwei Euro pro Stunde

Griechenland John Milios, der Syriza-Wirtschaftsexperte, will eine humanitäre Politik bei der EU durchsetzen

B | BWL-Falle Deutschland

BWL-Studium Wie ein Trugbild und falsche Vorstellungen Träume zerplatzen lassen

B | Zu Ralf Klausnitzers

Kommentar: Der akademische Kapitalismus in Deutschland

B | Völker hört die( Stör-) Signale!

Internet-Kabarett Kürzlich ging Störsender-TV auf Sendung. Der Start ist gelungen. Die erste Episode steht nun im Netz. Darin geht es um den Finanzkasinokapitalismus.

B | Aktionstag gegen Transpathologisierung

Transpathologie Heute findet der internatioale Aktionstag gegen die Pathologisierung von Transmenschen statt.

B | Euro-Suggestion und Verfassungsbeschwerde

Euro-Chaos: Deutschland brauchte keinen Euro. Er wurde Europas Spaltpilz. Warum Demokratie dem Götzen Euro geopfert werden sollte. Demokratische Zukunft möglich.