Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen
Mashup Vol. 4: Funk versus Soul

EB | Mashup Vol. 4: Funk versus Soul

Popmusik Schweißtreibend oder distinguiert? Mit James Browns »Sex Machine« und »Papa Was a Rollin’ Stone« von den Temptations lieferte die Black Music zwei diverse Modelle.

B | And the OSCAR 2020 goes to ... ?

Film und Kino Der letzte Hollywood-Schauspiel-Gigant Kirk Douglas starb diese Woche mit 103 Jahren. Er bekam nie einen OSCAR. Warum eigentlich nicht?

B | Ich liebe Quentin Tarantino

Film und Kino Beim Videopodcast KINO+ verlosen sie ein Filmplakat mit einem Quentin-Tarantino-Autogramm. Das muss ich haben. Meine öffentliche Bewerbung.
Das Manson-Syndrom

EB | Das Manson-Syndrom

True Crime Für Amerika ist Charles Manson das Böse schlechthin – basta! Aber hat es sich damit? Ein Blick auf einen Fall voller loser Enden
Once Upon A Time... In Hollywood

EB | Once Upon A Time... In Hollywood

Kino Quentin Tarantino verknüpft auf kuriose Weise die Scheinwelt des alten Hollywood mit der Geschichte der durch die Manson-Family verübten Tate-Morde
Reiche sind  netter

Reiche sind netter

Cannes Die Hoffnung auf mehr Gleichberechtigung bleibt bei den 72. Filmfestspielen weiter unerfüllt

B | Mit Dolores habt ihr nicht gerechnet

Theater-Kritik Von historischen Persönlichkeiten des jüdischen Widerstandes und von Quentin Tarantino inspirierter ungewöhnlicher Abend im Studio des Gorki Theaters.

B | Alfred Schnittke zum 82. (1/7)

Musik Ein kontrolliert offensives Plädoyer für Qualitätsmusik, Vordiskursivität, sowie für soziale und kommunikative Fermaten.
Meister der kurzen Form

EB | Meister der kurzen Form

Quentin Tarantinos Kino Beeindruckend. Trotz unorthodoxer Formen ein Publikumsmagnet. Aber was ist da eigentlich los neben Blut, Pop und Filmgeschichte, im Kino von Quentin Tarantino?
The Hateful Eight

EB | The Hateful Eight

Kino In seinem achten Kinofilm beerdigt Quentin Tarantino gnadenlos die uramerikanische Mentalität des bewaffneten Law-and-Order-Denkens

Ordnung muss sein

Kino „The Hateful Eight“ ist der achte Film von Quentin Tarantino. Er eröffnet eine Art Zwischenbilanz