Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | Kurznachrichten Libyen – 23.06.2020

Krieg in Libyen. Setzt die Türkei ihren Vormarsch mit Hilfe syrischer Söldner und einiger libyscher Milizen auf den libyschen Ölhalbmond fort, obwohl die Konsequenzen dramatisch wären?

B | Frieden geht!

Staffellauf gegen Rüstung Weltweit ist Deutschland sowohl bei Kleinwaffen als auch bei Großwaffensystemen einer der größten Rüstungsexporteure.
Waffenminister Gabriel

Waffenminister Gabriel

Exporte Die Genehmigungen für Rüstungsausfuhren haben sich 2015 nahezu verdoppelt. Sigmar Gabriel schiebt die Schuld auf die Vorgängerregierung, doch das ist verlogen

B | Flugzeuge und Waffen: Aktive Rolle der USA

Dubai Airshow Teil II: Airforce-Secretary Deborah Lee James und Generalleutnant Charles Q. Brown bei Pressekonferenz: Engagement der US-Regierung für Munitionsnachschub für Saudis; Jemenkrieg

B | Friedenswinter: Friedensbewegung mobilisiert

Nein zu Krieg Eine große Zahl Organisationen aus der Friedensbewegung mobilisieren gemeinsam gegen die weltweit zunehmenden Kriege und die weitere Aufrüstung.
Gibt es gute Rüstungsexporte?

Gibt es gute Rüstungsexporte?

Linkspartei Gregor Gysi wollte Waffen nach Kurdistan liefern lassen, nun hat er seine Meinung geändert. Gut so. Rüstungsexporte lassen sich nicht kontrollieren, sie töten Unschuldige

„Europas tödlichstes Unternehmen“

Waffenhandel Gegen den Rüstungsproduzenten Heckler & Koch wird wegen seiner Mexiko-Geschäfte ermittelt. An der Exportoffensive der Bundesregierung ändert das nichts

B | De Maizière redet Klartext

Krieg/Rüstungsexport Thomas de Maizière hat bei einer Rede in der Heinrich-Böll-Stiftung offen gesagt, was er denkt. Das sorgt für Aufregung, vielleicht unberechtigt. Aber interessant ist es.

B | Droht uns eine fremdfinanzierte Bundeswehr?

Rüstungsexport Mit der Bundeswehr kommen deutsche Waffen aller Art und Systeme direkt in Spannungsgebiete, ohne dass deren Endverbleib rechtlich gesichert, ihre weitere Bestimmung..
Diktat des guten Geschäfts

Diktat des guten Geschäfts

Waffenexport Trotz anderer Exportrichtlinien liefert Deutschland Rüstung in Krisengebiete wie Ägypten. Bezüglich des Exports von U-Booten hüllt sich die Bundesregierung in Schweigen