Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Fail harder, fuckers!

Fail harder, fuckers!

Bad Reading Davon geht die Welt nicht unter: Andreas Merkel hört auf Rainald Goetz und seine Mutter
Krieg

EB | Krieg

Theater Am Berliner Ensemble inszeniert Robert Borgmann die textlich schwierige Stücktrilogie von Rainald Goetz an einem Abend

B | Ja, für Amore!

Rainald Goetz Georg Büchnerpreisträger. Zur Feier des Tages, große Momente mit Rainald Goetz

Wohin mit dieser Wut?

Büchnerpreis Dass Rainald Goetz einen messerscharfen Verstand hat, ist ja klar. Seine Prosa ist aber auch: Gefühl, Stimmung

B | Baden gehen in Klagenfurt

Bachmannnpreis Nachtrag zum Bachmannpreis. Und wieder mal hat der falsche Text gewonnen, die Literatur-Literatur triumphiert. Aber stimmt das überhaupt noch? Und hat es jemals?
Abschied von gestern

Abschied von gestern

Suhrkamp Die Auseinandersetzung um den Verlag wird zum mittelalterlichen Ritterspektakel um Ehre und holde Dame: Worüber reden wir eigentlich, wenn wir über Suhrkamp reden?

B | Business Punk Memories

Literatur Nur wer sich ändert, bleibt sich gleich: Rainald Goetz' Roman "Johann Holtrop"

In die Welt hinaus gedonnert: Rainald Goetz

Kapitalismuskritik Goetz hat endlich wieder einen Roman geschrieben. „Johann Holtrop“ ist kalt und böse. Aber auch irre komisch

B | Rainald Goetz gibt ein Lese-Exemplar aus

Eventkritik Im September wird Rainald Goetz' neuer Roman "Johann Holtrop" erscheinen. "Das Buch ist kein Event", sagt er. Und macht eines aus der Ausgabe der Leseexemplare

B | Mehr

Schreiben Kürzlich hat Rainald Goetz gemeinsam mit Diedrich Diederichsen einen Vortrag gehalten