Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Einer muss das Arschloch sein

Biopic Oskar Roehler zeigt Rainer Werner Fassbinder als Wiederholungstäter

B | Ich bin das Echo meiner eigenen Schöpfung

Eine Filmkritik Über den Dokumentarfilm „Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien“

Jung im Kopf

Film Am 31. Mai wäre Rainer Werner Fassbinder 75 Jahre alt geworden. Im Nachlass gibt es noch viel zu entdecken

„Ich bin eine der Überlebenden“

Porträt Rainer Werner Fassbinders Filme sind ohne Hanna Schygulla kaum denkbar. Vor 35 Jahren starb der Regisseur. Die Schauspielerin denkt oft an seine Grausamkeit zurück

B | Fassbinders "Bremer Freiheit" am BE

Theater-Kritik Eine Giftmordserie und der Ausbruch einer Frau aus patriarchalen Strukturen und religiösen Zwängen - nach einem Kriminalausfall aus der Stadtgeschichte.

B | Focus Fassbinder (Teil 2)

Theater Drei Fassbinder-Inszenierungen im Rahmen des 52.Theatertreffens 2015

B | Focus Fassbinder (Teil 1)

Fassbinder - JETZT Der Berliner Martin Gropius Bau widmet dem deutschen Regie-Entfant-terrible eine kleine Werkschau zum 70. Geburtstag

B | Ein Mythos der Filmgeschichte

R. W. Fassbinder „Schlafen kann ich, wenn ich tot bin“. Am 31. Mai wäre Rainer Werner Fassbinder 70 Jahre alt geworden.