Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

Böse Köpenickiade

Kino Die NS-Zeit ohne „gute Nazis“ und als sadistischer Rausch: Robert Schwentke hat mit „Der Hauptmann“ einen großen Film vorgelegt
Genosse Trend

Genosse Trend

Martin Schulz Auf dem SPD-Parteitag wurde der Kanzlerkandidat einstimmig zum Parteivorsitzenden gewählt. Das gab es noch nie. Wie die Anomalie „100 Prozent“ zum Trend werden kann

B | Narcopolis – das Elysium aller Drogenromane?

Jeet Thayil Drogen und Literatur zusammenzubringen, ist schwieriger, als man gemeinhin denkt. Gelint Narcopolis das Kunststück?
B-Movie: Lust und Sound

EB | B-Movie: Lust und Sound

Kino “If you can remember the 80’s, you weren’t there!” - und wenn du dich an den Film erinnerst, hast du ihn nicht gesehen
Das also war der Oktober

EB | Das also war der Oktober

Oktoberfest Von der Leistungsschau über eine königliche Hochzeit zum internationalen Besäufnis 2014

B | Die dunkle Flasche, voll mit dunklem Bier!

Rauschen Heut bin ich zu träge um loszuziehen, jetzt sitz ich im Garten, doch da hör ich den Lärm von der Straße, mit einem Rausch, kann man das Rauschen gut wegstecken - Brandung