Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
„Über den Wolken“ von Reinhard Mey: Was Sie über den Kultsong wissen müssen

„Über den Wolken“ von Reinhard Mey: Was Sie über den Kultsong wissen müssen

Lexikon Das Lied von Reinhard Mey ist für Thilo Komma-Pöllath und Oliver Wurm bis heute ein Meisterwerk. Zum 50. Geburtstag waren sie auf den Spuren der Hymne unterwegs. Wieso die Toten Hosen das Lied coverten und welche Zeile nicht mehr stimmt

Mashup Vol. 5: Wader versus Scherben

EB | Mashup Vol. 5: Wader versus Scherben

Rockmusik Zwei musikalische Epigonen haben die linke Szenerie in Deutschland nachhaltig geprägt: Hannes Wader und die Rockband Ton Steine Scherben. Zwei Modelle mit Unterschieden.

Neue Zeiten für Lieder

EB | Neue Zeiten für Lieder

Musik Politische Umbruchsphasen scheinen ein guter Humus zu sein für ein altes Metier: das der Liedermacher. Ein Blick auf die Szene – fünfzig Jahre nach Burg Waldeck & Co.

Nachdenkliche Leichtigkeit

EB | Nachdenkliche Leichtigkeit

CD-Kritik: Jasmin Tabatabai covert auf ihrem neuen Album "Was sagt man zu den Menschen, wenn man traurig ist?" alte Songs und schafft ein melancholisch-tiefgründiges Jazz-Potpourri

Von Ansgar Skoda | Community