Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

Pseudo-Comeback

A–Z Mats Hummels ist zurück im DFB-Kader und selbst der Evergreen „In einem Nachtzug nach Paris“ wird neu aufgelegt. Aber waren sie alle je weg? Unser Lexikon
Mashup 2.10: Retro-Mania

EB | Mashup 2.10: Retro-Mania

Popmusik Die Zehner-Jahre waren popkulturell vor allem von einem geprägt – jeder Menge Vintage. Thema dieser Folge: die Retro-Manie in Electroswing, Indierock und Straßenjazz
Eine historische Unvermeidbarkeit

Eine historische Unvermeidbarkeit

Technik Seit Jahrzehnte schaffen es Hologramme nicht, populär zu werden. Warum wir sie trotzdem noch nicht abgeschrieben haben

Flohmarkt

A–Z Beim Stöbern und Vergleichen, beim Bieten und beim Feilschen sind eben alle Menschen gleich. Unser Wochenlexikon
Alter Hüpfer

Alter Hüpfer

Porträt Norma Miller hat in den 30ern die Swing-Szene in Harlem maßgeblich mitgeprägt. Heute, mit bald 95, wird sie von Retrofans geliebt. Stillsitzen? Nicht ihr Ding

Diagnose: Retromanie

No Future Simon Reynolds hat das Standardwerk über den Vergangenheitswahn der Popkultur geschrieben. Warum, erzählt er hier

Wer Räder liebt ...

Porträt Dustin Nordhus musste noch keines seiner Fahrräder schieben. Der Kanadier fuhr Rennen, arbeitete als Kurier und hat nun seinen eigenen Laden