Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Kenia in Ostdeutschland setzt falsche Signale

EB | Kenia in Ostdeutschland setzt falsche Signale

Parteiensystem In Brandenburg haben sich SPD und Grüne für ein Bündnis mit der CDU statt der LINKEN entschieden. Das damit nicht intendierte Signal reicht über die Landesgrenze hinaus
„Rote-Socken-Kampagnen sind nicht zeitgemäß“

„Rote-Socken-Kampagnen sind nicht zeitgemäß“

Interview Gero Neugebauer ist Parteienforscher. Für ihn ist die Landtagswahl im Saarland ein Stimmungsbarometer für künftige Koalitionen im Bund
Ein Rückblick und Ausblick

EB | Ein Rückblick und Ausblick

Rot-Rot in Berlin Tom Strohschneider (ND) im Gespräch mit Harald Wolf (die LINKE) über die Regierungsbilanz von damals und die Forderungen der Gegenwart und Zukunft.
Brachiale Annäherung

EB | Brachiale Annäherung

Rot-Rot Ralf Stegner will die Kontakte zur Linkspartei verbessern. Seine ersten Äußerungen verschärften jedoch das Klima und zeigen seine Sozialisation in Schleswig-Holstein

Last Chance

Rot-Rot Eine wirklich linke Regierung im Bund gab es noch nie. Nun hat sich die SPD endlich entschieden, die Linke nicht mehr auszugrenzen