Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

B | Regt euch ab!

Griechenland In der Politik wird diskutiert, was eine linke Regierung alles tun könnte. Dabei brauch man sich nicht aufregen, sondern es ist vielmehr eine Chance für Europa.
Nicht nur Töpfe sind hohl

Nicht nur Töpfe sind hohl

Griechenland Für die Rückkehr Athens an den Kapitalmarkt gilt offenbar das eher zweifelhafte Credo: Schulden lassen sich am besten durch Schulden bekämpfen
Preisabfrage gefällig?

Preisabfrage gefällig?

Griechenland Passend zum Besuch der deutschen Kanzlerin hat Athen wieder eine Anleihe auf dem Kapitalmarkt platziert. Doch sind die dafür erbrachten Vorleistungen vertretbar?
Vor dem letzten Stoß

Vor dem letzten Stoß

Griechenland Die Verabschiedung der bisher drakonischsten Tranche der Sparmaßnahmen durch das Parlament vor Wochenfrist war ein Pyrrhussieg – der Anfang vom Ende der Koalition
Koste es, was es wolle

Koste es, was es wolle

Griechenland Im Umgang mit dem Schuldensünder gilt die permanente Drohkulisse offenbar als unverzichtbar. Was wäre eigentlich, wenn wir so viel kürzen müssten?
Reise nach Trümmerland

Reise nach Trümmerland

Merkel Endlich hat die Kanzlerin Griechenland besucht. Das zeigt, dass sie das Land im Euro halten will. Fragt sich nur, warum sie ihm eine surreale Politik zumutet
Aus Angst vor dem Absturz

Aus Angst vor dem Absturz

Griechenland Nach der Wahl kehrt nun die alte Elite an die Macht zurück. Kann sie das Land retten? Die Regierung wird nicht sehr stabil sein

B | Griechenland-Europa darf weiter mauscheln

Griechenlandwahl Die Erleichterung der Europäer, oder sagen wir besser der deutschen Bundesregierung war groß.