Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Snapchats Soldaten

Snapchats Soldaten

Pro Smartphones belasten die Umwelt, zerstören Kommunikation und machen uns zu Drohnen des Kapitalismus
Der Stream in uns

Der Stream in uns

Kontra Das Smartphone ist längst Teil unseres Körpers geworden. Abschaffen geht nicht, die Frage ist eher: Was kommt danach?
Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

Wireless Charging Der Sohn unserer Kolumnistin lädt sein Handy mittlerweile kabellos. Faszinierend! Doch bei unserer Kolumnistin ruft das Trotzreaktionen hervor
Wenn ein Werbespot Realitäten schafft

Wenn ein Werbespot Realitäten schafft

#Rio2016 Südsudan tritt zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen an. Für den Sprinter Mangar Makur Chuot endete die Nominierung bitter
„Die Schüler müssen tippen lernen“

„Die Schüler müssen tippen lernen“

Interview Steffen Ganders von Samsung fordert, dass digitale Technologien selbstverständlicher Teil des Unterrichts sein sollen. Im internationalen Vergleich sieht er Aufholbedarf

Magna Carter und der heilige Deal

Musik Jay-Z hat nach vier Jahren ein neues Album produziert. Die Auseinandersetzung damit beschränkt sich auf Fakten, Fakten, Fakten. Oder was man eben dafür hält
99 Problems But Money Ain’t One

99 Problems But Money Ain’t One

Ton & Text Das große Musikgeschäft wird jetzt schon vor Album-Veröffentlichung gemacht. Und auch gleich ohne Plattenkäufer: Jay-Z eröffnet eine neue Runde Mega-Sponsoring