Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Danke, Pflanzen

Natur Zwei Bücher rücken die Verhältnisse auf der Erde zurecht: Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, er nervt eher
Endlich streiten wir uns übers Geld

Endlich streiten wir uns übers Geld

Demokratie Die Vollgeld-Initiative stößt in der Schweiz auf verblüffend große Unterstützung. Bankiers fürchten: Kapitalismus wäre so nicht mehr möglich

B | Weshalb es nicht gleich ist, was wir essen

Karotten vom Baum... Die saturierten Wohlstandsmenschen schlagen sich die Bäuche voll mit Fleisch & Wurst und meinen, alles wäre wurscht, dabei ist gar nichts wurscht, selbst ihren Gott essen

B | Offener Brief an die Evolution

Fortschritt? Ein Text aus meiner Schublade, den ich für den richtigen Moment aufheben wollte. Aber jeder Moment ist der richtige Moment.

B | Sind wir, was wir essen?

Comic!? “Du bist - was Du isst“ – konstatierte Kater Garfield einmal gähnend … und fügte an: „Meide Nüsse und Pflaumen!“ Aber wie ist das nun mit den Nüssen und Pflaumen?

B | Heilige römische Demokratie?-Staatsmann Papst

Benedikt&Bundestag Benedikt XVI, Joseph Ratzinger, sprach, mit des Philosophen Hans Kelsens Gedanken, im Bundestag über Demokratie. Maßstäbe, die nur eingeschränkt für die Kirche gelten.

B | Kleiner Entwurf über die Zeit

Im archinaut: Ernst Jünger hat gekocht: Couscous mit frittierten Heuschrecken