Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Danke, Pflanzen

Natur Zwei Bücher rücken die Verhältnisse auf der Erde zurecht: Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, er nervt eher
Endlich streiten wir uns übers Geld

Endlich streiten wir uns übers Geld

Demokratie Die Vollgeld-Initiative stößt in der Schweiz auf verblüffend große Unterstützung. Bankiers fürchten: Kapitalismus wäre so nicht mehr möglich

B | Geld verwirrt die Welt

Philosophie im Handel. Gibt es das? Man sagt, daß Geld Handel erleichtert. Das mag einerseits stimmen, den Handel erleichtert es, aber macht es für das Leben wirklich Sinn, das leichte Handeln?

B | Weshalb es nicht gleich ist, was wir essen

Karotten vom Baum... Die saturierten Wohlstandsmenschen schlagen sich die Bäuche voll mit Fleisch & Wurst und meinen, alles wäre wurscht, dabei ist gar nichts wurscht, selbst ihren Gott essen

B | Offener Brief an die Evolution

Fortschritt? Ein Text aus meiner Schublade, den ich für den richtigen Moment aufheben wollte. Aber jeder Moment ist der richtige Moment.

B | Sind wir, was wir essen?

Comic!? “Du bist - was Du isst“ – konstatierte Kater Garfield einmal gähnend … und fügte an: „Meide Nüsse und Pflaumen!“ Aber wie ist das nun mit den Nüssen und Pflaumen?

B | Heilige römische Demokratie?-Staatsmann Papst

Benedikt&Bundestag Benedikt XVI, Joseph Ratzinger, sprach, mit des Philosophen Hans Kelsens Gedanken, im Bundestag über Demokratie. Maßstäbe, die nur eingeschränkt für die Kirche gelten.

B | Kleiner Entwurf über die Zeit

Im archinaut: Ernst Jünger hat gekocht: Couscous mit frittierten Heuschrecken