Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Ganz bewusst konservativ

Ganz bewusst konservativ

Schuld und Zerrüttung Armer Alphamann, von einem Weib verlassen, zum Glück Ersatz gefunden
Verkehrte Welt

Verkehrte Welt

Katholische Kirche Deutsche Bischöfe wollen Geschiedenen und Wiederverheirateten die Teilnahme an der Kommunion erlauben. Protest regt sich im Establishment

Der Unterhaltsvorschuss-Eine Trennungsprämie

Trennungsförderungsgesetz Der Unterhaltsvorschuss tritt mit einem staatlichen Zuschuss ein, um Familien mit Trennungsgeschichte besserzustellen als andere Familien ohne Trennung.

Neue Schuhe sind Luxus

Kassensturz Alleinerziehend zu sein, ist ein Armutsrisiko in Deutschland. Eine Mutter erzählt von ihrem sozialen Abstieg nach der Scheidung

Scheidung

A–Z Der Wahn sei kurz, die Reue lang, sagt Schiller. Über die Liebesheirat. Mit einer Scheidung lässt sich die Zeit der Reue verkürzen, nur passiert das heute immer seltener

Hurra, meine Mutter wird wieder heiraten!

Frauensache Weil sich die Eltern unserer Autorin scheiden ließen, war Ehe für sie lange etwas Undenkbares. Doch auf einmal ist sie glücklich über das zweite "Ja" der Mutter. Warum?

Chaotisch, veraltet, verschwenderisch

Fortschritt Büro-Papa und Kochschürzen-Mama – so wollen viele nicht mehr leben. Es ist Zeit, das Ehegattensplitting endlich abzuschaffen