Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Nachrichtenmosaik Ukraine Folge 210

Ukraine-Konflikt Gesammelte Nachrichten und Informationen zum Ukraine-Konflikt und dessen Hintergründen, ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit, und fast ohne Kommentar

B | Ist Fracking in Deutschland sinnvoll?

Strom mit Gewalt: Aufzeichnung einer öffentlichen Veranstaltung am 18.01.2015 in Frankfurt am Main mit Andy Gheorghiu, Campaigner, Consultant, Researcher für Umweltschutz.
Kein Fracking-Foul zur Fußball-WM

Kein Fracking-Foul zur Fußball-WM

Energiepolitik Angeblich will die Bundesregierung im Schatten der WM die umstrittene Gasfördermethode Fracking erlauben. Doch diese Befürchtung der Umweltschützer ist falsch
Ein gefährliches Spiel

EB | Ein gefährliches Spiel

Auslandseinsatz Die Bundesregierung möchte endlich wieder Krieg spielen. Ob das im Hinblick auf die Brisanz der vor unserer Haustür geführten Konflikte wirklich klug ist?

B | Fracking, ein TV-Tipp

Schiefergas Das Thema Gasgewinnung durch Fracking bewegt die Gemüter. Wohl auch mit großer Berechtigung. Arte bringt dazu den Film "Gasland".

Nein Danke!

Fracking Bohrungen nach Schiefergas lassen Bürger um ihr Trinkwasser fürchten. Das Problem ist aber größer: Das neue Verfahren macht den Klimaschutz kaputt