Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Gas braucht Frieden, Öl dagegen nicht

Grand Design 1914 Jakob Augstein bekundet im aktuellen Spiegel "In Putins Kopf" seine Furcht, dass der Westen nicht etwa im Fall Russlands ein "Grand Design" in der Schublade habe.

Die Farben des Kriegs

1914 Kein Medium zeigt das Nebeneinander von Gräuel und Idylle im Ersten Weltkrieg so gut wie die Literatur. Wir stellen die wichtigsten Bücher zu diesem Jubiläumsjahr vor

TTIP, Handel im Zeichen des Krieges sichern?

Kommandowirtschaft Worum es bei TTIP geht ist nicht das, was ist, sondern, das, was sein wird. Es geht um "Living Agreement", Ulrike Hermann/Heribert Prantls "Staatsstreich in Zeitlupe"
Die Muskeln spielen lassen

Die Muskeln spielen lassen

Maskulines Zeitalter Nach einem Jahrhundert Weltgeschichte ist der männliche Politiker zurück. Er annektiert die Krim, oder verbietet Twitter und Youtube. Und der Westen hat ihn geschaffen

Der Kaiser neue Uniformen

Schlafwandler? Christopher Clarks Darstellung der Vorgeschichte des Ersten Weltkriegs ist ein Bestseller. Liegt es daran, dass er sehr alte Thesen in sehr alter Form aufwärmt?