Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen

Minister für Rück- und Aufbau

Porträt Der grüne Star Robert Habeck wollte AKWs abbauen. Doch die Basis macht nicht mit. Das durchkreuzt seine Karrierepläne – in Berlin

Jürgen Trittin – der Fuchs

Ampel, Jamaika, r2g Während alle Welt glaubt, er sei durchgedreht, hat Trittin einmal mehr bewiesen, dass er mehr von Politik versteht, als fast alle in den sich langsam auflösenden Grünen.

Lustige Kapriolen

Schleswig-Holstein Der Sieger ist vorne – und geht trotzdem manchmal leer aus
Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Boulevard Homestory hin, Homestory her – der Fall Albig zeigt, dass die SPD immer noch ein Frauenproblem hat

Hauptsache nicht die LINKE!

Ralf Stegner: Der Wahlverlierer aus Schleswig-Holstein hat eine frohe Botschaft: Wenigstens die Linke ist draußen geblieben!
Stadt, Land und reif für die Insel

Stadt, Land und reif für die Insel

Schleswig-Holstein SPD und Grüne haben an der Küste harmonisch zusammen regiert. Aber kurz vor der Wahl holt die blasse CDU auf

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status quo Neues von Gabriel und Edeka, Berlin und Schleswig-Holstein, der Bundesbank und den Überschüssen, der CDU in Deutschlands Hauptstadt und aus Portugal und Spanien

WACKEN OPEN AIR 2015

Ein Erlebnisbericht. Am vergangenen Wochenende ist das 26. Wacken Open Air zu Ende gegangen. Wir haben die fröhliche Schlammschlacht besucht und uns wie jedes Jahr bestens unterhalten.
„Der Milchpreis auf den Märkten ist mir egal“

„Der Milchpreis auf den Märkten ist mir egal“

Interview Mathias von Mirbach ist Bauer und Pionier der solidarischen Landwirtschaft. Er setzt auf Vertrauen statt auf den Weltmarkt
Brachiale Annäherung

Brachiale Annäherung

Rot-Rot Ralf Stegner will die Kontakte zur Linkspartei verbessern. Seine ersten Äußerungen verschärften jedoch das Klima und zeigen seine Sozialisation in Schleswig-Holstein

Kommunalwahl Schleswig-Holstein 2013

Wahlnachlese Für Politik und Medien sind die Hauptthemen die gesunkene Wahlbeteiligung sowie die mangelnde Bereitschaft zur Übernahme ehrenamtlicher kommunalpolitischer Verantwortung.
Die ganz große Koalition und ein grüner Hauch

Die ganz große Koalition und ein grüner Hauch

Energienetze In Hamburg ist das Volk aufgerufen, am Tag der Bundestagswahl auch darüber zu entscheiden, ob die Energienetze wieder Hamburgisch werden

Das Handy als Fußfessel

Vorratsdaten Millionen von Handydaten werden im Zuge polizeilicher Funkzellenabfragen gespeichert – für die Ewigkeit. Diese großflächige Dauerüberwachung muss gestoppt werden