Suchen

26 - 31 von 31 Ergebnissen
Ein zweiter Joschka Fischer

Ein zweiter Joschka Fischer

Grüne Der hessische Grünen-Chef Tarek Al-Wazir hat vieles gemeinsam mit Joschka Fischer: erst ausgegrenzt, dann aufgestiegen. Wirft jetzt auch Al-Wazir seine Ideale über Bord?

Vom Erzfeind zum Partner

Tarek Al-Wazir hat sich nicht träumen lassen, dass er einmal an Schwarz-Grün in Hessen basteln würde. Heute ist es soweit

Das Ende soll ein Anfang sein

Alternative Machtpolitisch ist Rot-Rot-Grün in weite Ferne gelangt, inhaltlich aber müssen wir weiter daran arbeiten. Ein Beitrag von Andrea Ypsilanti

EB | Die einzige Lösung: schwarz-gelb

Regierungsbildung Wenn Angela Merkel zu Neuwahlen gezwungen wird, wird sie es dann noch einmal wagen, Leihstimmen für die FDP zu blockieren?

Grüne Wende steht bevor – in eigenen Reihen

Grüne Wende steht bevor – in eigenen Reihen

Niederlage Die Partei steht nach der Wahlschlappe vor einem Umbruch, personell und inhaltlich. Sie wird sich wohl in Richtung Union öffnen

Parteien zur Wahl (Vol. 5): die Nichtwähler

EB | Parteien zur Wahl (Vol. 5): die Nichtwähler

Bundestagswahl 2013 Keine Partei – aber bei der Bundestagswahl die prozentual grösste Gruppe. 40 Prozent gehen vermutlich nicht wählen. Was schiefgelaufen ist. Und was aktuell schief läuft

%sparen