Suchen

26 - 34 von 34 Ergebnissen
Die Elite vermisst die FDP

Die Elite vermisst die FDP

Umfrage Was halten Deutschlands Unternehmensmanager von der großen Koalition? Die Meinungsforschung hat das untersucht. Die Ergebnisse sind durchaus aufschlussreich

Ein zweiter Joschka Fischer

Ein zweiter Joschka Fischer

Grüne Der hessische Grünen-Chef Tarek Al-Wazir hat vieles gemeinsam mit Joschka Fischer: erst ausgegrenzt, dann aufgestiegen. Wirft jetzt auch Al-Wazir seine Ideale über Bord?

Vom Erzfeind zum Partner

Tarek Al-Wazir hat sich nicht träumen lassen, dass er einmal an Schwarz-Grün in Hessen basteln würde. Heute ist es soweit

Das Ende soll ein Anfang sein

Alternative Machtpolitisch ist Rot-Rot-Grün in weite Ferne gelangt, inhaltlich aber müssen wir weiter daran arbeiten. Ein Beitrag von Andrea Ypsilanti

EB | Die einzige Lösung: schwarz-gelb

Regierungsbildung Wenn Angela Merkel zu Neuwahlen gezwungen wird, wird sie es dann noch einmal wagen, Leihstimmen für die FDP zu blockieren?

Die taz und die Grünen

EB | Die taz und die Grünen

Ines Pohl Die Chefin der taz sorgt sich mal wieder um die Grünen. Diesmal befürchtet sie, dass die "Realos" einen Durchmarsch machen und „ihren linken Flügel komplett amputieren“.

Von aram Ockert | Community
Grüne Wende steht bevor – in eigenen Reihen

Grüne Wende steht bevor – in eigenen Reihen

Niederlage Die Partei steht nach der Wahlschlappe vor einem Umbruch, personell und inhaltlich. Sie wird sich wohl in Richtung Union öffnen

Rechte Mehrheit, linke Mandatsmehrheit!

EB | Rechte Mehrheit, linke Mandatsmehrheit!

BTW 13 Wahlergebnis +++FDP raus +++ AfD fast im Bundestag+++ die Linke drittstärkste Kraft+++Union verpasst knapp die absolute Mehrheit+++SPD holt ihr zweitschlechtestes Ergebnis seit 1949++

Von aram Ockert | Community
Parteien zur Wahl (Vol. 5): die Nichtwähler

EB | Parteien zur Wahl (Vol. 5): die Nichtwähler

Bundestagswahl 2013 Keine Partei – aber bei der Bundestagswahl die prozentual grösste Gruppe. 40 Prozent gehen vermutlich nicht wählen. Was schiefgelaufen ist. Und was aktuell schief läuft