Suchen

1 - 17 von 17 Ergebnissen
Ach du Scheiße!

EB | Ach du Scheiße!

Re:publica Wie ich eine halbe Stunde lang Ziel eines simulierten Shitstorms wurde
Angriff der Meinungsroboter

Angriff der Meinungsroboter

Manipulation Vor der Bundestagswahl droht die öffentliche Debatte an automatisierten Schlammlawinen aus den sozialen Medien zu ersticken

B | schwarz-weiß-rote Maulwürfe

Meinungsfreiheit Wo hört der Spaß auf?
Im Aufwind des Shitstorms

Im Aufwind des Shitstorms

#MakeRapeLegal Die mediale Empörung hat ein angekündigtes internationales Treffen von Vergewaltigungsbefürwortern verhindern können. Doch wem hat die Aufregung wirklich genützt?

B | Mündige Bürger bauen sich ein Denkmal

Xavier Naidoo O dass ich tausend Zungen hätte

B | Das Empörium schlägt zurück

Kulturen und Generationen Die derzeitigen öffentlichen Debatten sind von Gebrüll kaum noch zu unterscheiden. Ein letztes Aufbäumen festgefahrener Weltanschauungen?

Entgleisungen

A–Z Mittelfinger zeigt man nicht, zumindest in diplomatischen Kreisen. 2013 aber war Yanis Varoufakis noch kein Minister. Bitte nicht so aufregen, Herr Jauch! Das Lexikon

B | Shitstorm nach Reunion-Show

Oliver Sanne Der Bachelor im Kreuzfeuer der Kritik

Man hat Recht

Debatte Der Moderator Jan Böhmermann wird wegen eines Bildes abgemahnt. Was folgt, ist eine Mediengeschichte, die die Netzgemeinde spaltet. Ein Erklärungsversuch

EB | Bullshit-Domino

Aldi-Seife Eine kurze Geschichte der Idiotie, die bei Facebook beginnt und am Ende dort wieder ankommt

EB | Paid Comment als Zukunftsmodell

Netzkultur Warum nicht mit kostenpflichtigen Kommentaren für eine neue Diskussions-Kultur im Netz sorgen?

B | Der Herr Jörges vom anderen Stern...

Windiges Video. Er bezeichnet die Petitionsentwicklung im Netz, ganz nach Jörges Art, wiederholt als „Shitstorm“. Also auf deutsch, einen „Scheißsturm“. Vermutlich aus Unwissenheit.

Der Rassismus-Bumerang der taz

Netzschau Weil FDP-Chef Philipp Rösler ein Interview mit der taz nicht freigab, druckte die Zeitung lediglich ihre Fragen. Die Netzgemeinde tobt. Ein Shitstorm in sieben Teilen
Die Freiheit liegt über der Einhundertzwanzig

EB | Die Freiheit liegt über der Einhundertzwanzig

Tempolimit Gabriel sagt was, der Spiegel schreibts auf und der Shitstorm beginnt. Empöre sich, wer kann!

B | Gefahren und Nutzen sozialer Netzwerke

Shitstorm Soziale Netzwerke können außergewöhnliche Hilfsbereitschaft und außergewöhnlichen Hass erzeugen

B | Verfasstheit und ein Stückchen Haut (extemp.)

Zirkumzision Zur Rechtslage in Schweden und zum Vorwurf, Informationen vorsätzlich manipuliert bzw. gefälscht zu haben
Mache ich es mir als Kundin zu leicht?

Mache ich es mir als Kundin zu leicht?

Alltagskommentar Der Online-Versand Zalando wird gerade attackiert - und auch ich sollte unfaire Anbieter boykottieren. Dazu müsste ich erstmal wissen, wer die sind. Das überfordert mich