Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Diktator oder Reichseiniger?

Diktator oder Reichseiniger?

Rezension Einen neuen Blick auf Mao Zedong und die chinesische Revolution verheisst das Buch eines deutschen Sinologen. Seine Wertungen unterscheiden sich von gängigen Mao-Bildern

Antigone in Zürich

Theater-Premierenkritik Dieses Ungetüm von einer Theaterhalle muss man erst mal bespielen können: Regisseur Stefan Pucher nutzt den Schiffbau in seiner ganzen Breite.

Eröffnungsveranstaltung von DiEM25 in Berlin

DiEM25 Dieser Beitrag ist an jene gerichtet, welche sich zwar für DiEM25 interessieren aber keine mehrstündige Aufzeichnung in englischer Sprache anschauen wollen.
«Revolution» denkbar machen

«Revolution» denkbar machen

Rezension Das Interesse an Marx wächst, aber Lenin galt bislang als toter Hund. Doch nun beschäftigen sich wichtige DenkerInnen mit die Frage, wie Lenin wiederholt werden könnte
Links, hip & radikal

Links, hip & radikal

Neokommunismus! ... und was außer Thomas Piketty sonst noch links und hip ist und in diesen Tagen so herumgespenstert
Die Zukunft der Proteste

Die Zukunft der Proteste

Umbrüche Was wird aus Occupy und Indignados? Ein Interviewband zum globalen Aktivismus versammelt Perspektiven zeitgenössischer Denker