Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | ZAUBERLEHRLING ZUCKERBERG

#Cambridge Analytica: Die Finanzmärkte machen alles zu Waren – also logischerweise auch Daten. Aber darf man den Hechten die Entscheidung überlassen, welche Regeln im Karpfenteich gelten?
Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

A–Z Im November wird in Frankreich der Ausnahmezustand aufgehoben, doch Regeln wurden und werden weiter außer Kraft gesetzt. Unser Lexikon der Unordnung

B | Attribute zum neuen Überwachungsgesetz

Staatstrojaner Darüber, wie CDU und SPD die Seite wechseln - vom Souverän zur dunklen Seite Macht. Wie sie Alles tun, um nicht mehr wählbar zu sein.

B | Brainstorming über ein Gesellschaftsmodell

VOXPOPULI Über ein Modell aus einer Parallelwelt.

B | Wie man Angriffskriege juristisch legitimiert

ANGRIFFSKRIEG Der Straftatbestand "Vorbereitung Angriffskrieg" ist gemäß Strafgesetzbuch nicht mehr strafbar. Darüber, wie man Angriffskriege legitimiert.
Der eigentliche Souverän

Der eigentliche Souverän

Großbritannien Der Entscheid des High Courts zum Brexit-Verfahren ist dazu angetan, den Wahlbürger vom 23. Juni zum Hanswurst zu degradieren