Suchen

1 - 17 von 17 Ergebnissen
Ein unnötiges Exempel

Ein unnötiges Exempel

Euro Griechenland hat gespart wie kein anderes Land der EU. Doch die Gläubiger verweigern der Syriza-Regierung weiterhin die versprochenen Schuldenerleichterungen

Die Politik des billigen Geldes führt ...

.... ins Chaos - zumal dann, wenn sich die Regeln in der internationalen Finanzwirtschaft nicht ändern. Eine Analyse zeigt, wie groß die Gefahren sind und wie man ihnen begegnen könnte.
Die große Wut der kleinen Leute

Die große Wut der kleinen Leute

Italien Hunderttausende von Sparern müssen mit unwiederbringlichen Verlusten rechnen

Bank of Japan: minus 0,1 % Zinsen - na und?

Zentralbanken, Zins, Geld Dass die Zentralbanken mit dem Leitzins die Kreditvergabe der Privatbanken und damit die Investitionen und das Wachstum steuern können, ist ein Märchen.

Sparen

A–Z Oscar Wilde sagte einst, es falle ihm täglich schwerer, seinen Lebensstil aufrechtzuerhalten – man denke nur an all das teure Porzellan. Das Lexikon zur Sparsamkeit
Die Demokratie als Trick

Die Demokratie als Trick

Spanien Wie mit einem Griechenland-Votum im Madrider Parlament Wahlkampf betrieben wird

Auf zum umweltfreundlichen Russland-Boykott!!

Sanktionen Lust auf einen effektiven Wirtschafts-Boykott gegen Russland? Nichts einfacher als das: Thermostat runter und weniger und spritschonender Autofahren!

Wir müssen die Geldmacht stürzen!

Revolution? Demokrapitalismus am Ende?(5) Wie soll die vielbeschworene Revolution aussehen? Und warum ist dort immer von der Politik die Rede wenn unser Ziel ein anderes sein sollte?

Das Modell Tirana

Ryanair-Journalismus Der Privatfernsehsender Agon Channel hat ein neues Geschäftsmodell im Journalismus ins Leben gerufen: Sparen durch Standortverlagerung
Höhere Mathematik

Höhere Mathematik

Expertin Sahra Wagenknecht hat ihre Dissertation publiziert. Thema ist das Verhältnis von Einkommen und Sparverhalten. Ein Gutachten

Die Überlegenheit der Aktie

Finanzethik Eine Aktienanlage ist ethisch besser als ein Sparbuch - wenn man das nötige Geld und das Verantwortungbewußtsein hat.

Demokratie retten

BILD plus Nie war es einfacher und günstiger die Demokratie zu retten als jetzt. BILD plus ist online.

Enteignung der Sparer EU-weit

EUR-OPA Zu dem was uns Ostern in das Nest gelegt wird hat QPress, einmal mehr, visionäre Ansichten.

Sparen wir unser Essen krank?

Pferde-Lasagne Jeden Freitag prallen Welten und Weltanschauungen aufeinander, wenn Jakob Augstein (der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild) die Geschehnisse der Woche reflektieren

Sparen in Zeiten steigernder Strompreise

Second Hand Stromfresser identifizieren, gebrauchte Waren kaufen

"Vo de Reicha lernt mr´s Schpara"

Schwaben Durch die deutsche Sparkanzlerin hat es die von ihr vielzitierte schwäbische Hausfrau zu europaweitem Ruhm gebracht. Der Guardian hat sich auf die Suche nach ihr gemacht

Keine Energiewende ohne Energieschnitt

Energiewende Energiewende und umweltfreundlicher "Energiemix" schön und gut. Doch ohne einem "Energiecut", d.h. direkten Senkung des Energieverbrauches, wird es nicht gehen.