Suchen

1 - 25 von 1421 Ergebnissen

B | Vom Schlechten des Guten

Meinem Gefühl nach: Auch anlässlich des aktuellen Abzugs deutscher Soldaten aus Afghanistan kann man/frau lernen: Kriege jeder Art sind nachhaltig nicht zu gewinnen.

B | Entscheidung vertagt

Stichwahl in NWM Die Hauptwahl brachte keinen Sieger. In einer Woche gehen Tino Schomann (CDU) und Kerstin Weiss (SPD) in die Stichwahl um das Amt des Landrates im Landkreis NWM.

B | Kanzlerkandidatenkür der Grünen und der Union

Baerbock und Laschet Einschätzung der Kandidaten und auch des Wahlprogramms der SPD

B | NWM - Auftakt ins Superwahljahr

Nordwestmecklenburg Eine Landratswahl wird am Wochenende erste Hinweise auf Wahltrends im Nordosten geben. Wer kandidiert? Wie ist die Lage? Lässt der historische Trend Rückschlüsse zu?

B | Die Grünen Covidioten aus Berlin

Covid 19 Die Grünen blockieren Impfstoffbestellung des Berliner Senats aus Solidarität mit einem russischen Rechtspopulisten. Heuchelei die unnötig Menschenleben kosten könnte.

B | Hartz IV: Wir sind keine sozial - Schwachen!

Beendet die Beleidigung! Wir, die Betroffenen - fordern Politik und die Medien auf - die täglichen Beleidigungen und Diffamierungen gegen uns sofort einzustellen!
Kandidat ohne Sinn

Kandidat ohne Sinn

Scholz Die SPD hat schon seit Längerem einen Kanzleranwärter. Aber steht sie deshalb besser da?
Der Versuch war wichtig!

EB | Der Versuch war wichtig!

Berlin Der Mietendeckel: Der Versuch war wichtig und richtig, doch jetzt darf nicht versucht werden, die Niederlage schönzureden, sondern den Mieter*innen zu helfen
Macht Radau – zusammen!

Macht Radau – zusammen!

SPD Identitäts- und Klassenpolitik sind verschränkt. Thierse will das nicht wahrhaben
Scherbengericht

EB | Scherbengericht

Die Linke Die Parteien stellen ihre Kandidat:innen für die Bundestagswahl auf. Auf die Personalentscheidungen der Linken in NRW lohnt dabei ein besonderer Blick. Ein Kommentar

Wohin geben? Und woher nehmen?

Umverteilung Die Grünen fordern einen investierenden Staat. Aber bei der Frage, woher das Geld kommen soll, kneifen sie

B | Hartz IV: SPD+CDU = Umgangskinder vergessen!?

Endlich handeln! Umgangskosten: Nach über 3 Jahren große Koalition gibt es noch immer keine Lösung von SPD und CDU! Und: 150 € Kinderbonus sind schlicht "Volksverdummung"!

B | Die wirtschaftslibertären Wirtschaftsweisen.

Im Sachverständigenrat. Von Herbert Giersch bis Lars Feld.
Den Waldhof zurückerobern

Den Waldhof zurückerobern

Wahl Die SPD kämpft um ihre einstige Hochburg in Mannheims Norden – 2016 siegte hier die AfD
Volle Taschen hier, Identität dort

Volle Taschen hier, Identität dort

Thierse-Debatte Der ehemalige Bundestagspräsident hat Recht: Fragen der Zugehörigkeit werden heute intensiver diskutiert als Fragen der Verteilung. Aber warum eigentlich?
Stellt euch vor: Hartz IV könnte jetzt weg

Stellt euch vor: Hartz IV könnte jetzt weg

Grün-Rot-Rot Es gibt eine reelle Chance, die soziale Katastrophe Agenda 2010 endlich abzuschaffen. Die Begeisterung dafür bleibt aber bislang aus
Worte, die etwas bedeuten

Worte, die etwas bedeuten

Marketing Die Linke kommt sogar in der Krise kaum vom Fleck, obwohl sie die Interessen der Mehrheit vertritt. Warum? Es liegt wohl auch an ihrer Sprache

B | Impfen nach Verwandtschaftsgrad

Hamburger Blindenstiftung Wir krempeln die Ärmel hoch! Der Impfstoff für Personen, die ältere oder pflegebedürftiger Menschen behandeln war da. Chefs und deren Verwandte auch.

B | Hartz IV: Nur ein Topfen auf dem heißen Stein

Zu wenig bleibt zu wenig! Sie kommen mit breiter Brust heraus. Ja, die Koalition hat "funktioniert", man konnte sich verständigen - das ist lobenswert. Aber ausreichend ist das bei weiten nicht...

B | Hartz IV: Die "Solidarische Pandemiesteuer"

Zeit - für Fakten! Es wird endlich Zeit, die Millionäre im Interesse der Ärmsten zur Kasse zu bitten!

B | Hartz IV: CDU/CSU will Arme hungern lassen!

Big - Bosse im Aufstand! Zitat: „Die Corona-Pandemie wird hier mal wieder als Begründung genutzt, alle möglichen alten Forderungen auf die Tagesordnung zu setzen“, so Generalsekretär W. Steiger!
Die Biegsamen

Die Biegsamen

Wahljahr Die Grünen haben sich realpolitisch gezähmt, um breit wählbar zu sein, analysiert Ulrich Schulte
Frontfrau der Herzen

Frontfrau der Herzen

Porträt Jessica Rosenthal ist neue Juso-Vorsitzende, jetzt will die Lehrerin in den Bundestag. Macht sie Karriere mit links?
Verirrte Erwartung

Verirrte Erwartung

Wahljahr 2021 Wer Rot-Rot-Grün will, sollte das nicht den Parteien überlassen