Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Männlichkeit und die Lust am Töten

Männlichkeit und die Lust am Töten

Toxisch David S. und Anders Breivik: Wie man nun weiß, war auch der Amokläufer von München rechtsextrem. Mit dem Norweger verbindet ihn aber noch mehr

Die Geister von Bariloche

Aufarbeitung Vor 20 Jahren begann der Prozess gegen den SS-Mann Erich Priebke. In seinem argentinischen Exil ist die Nazi-Vergangenheit bis heute tabu
Himmlers williger Buchhalter

Himmlers williger Buchhalter

Gröning Einer der letzten NS-Prozesse ist zu Ende, der Angeklagte erhielt eine vierjährige Haftstrafe. Doch darum ging es in diesem Verfahren nicht
Treue bis zum letzten Schuss

Treue bis zum letzten Schuss

Recherche Die Geschwister Susanne und Jan Peter Wiborg versuchen, den nationalsozialistischen Eifer ihrer Tante „Clara S.“ zu verstehen

B | Managerwahn im fusionierten Anzug

Fusionsboom Aufgemerkt!, wenn Manager ins Schwärmen geraten, «Die Fusion sei vom Himmel gespendet worden», sollte jeder hellhörig misstrauisch aufhorchen.
Gaucks Besuch

EB | Gaucks Besuch

Oradour Demnächst wird der Bundespräsident mit seinem französischen Kollegen Oradour besuchen. Sollte er nicht - statt peinliche Worte zu finden - einfach einmal schweigen?

B | Stuttgarter Schande

Schreibtischtäter Über das schändliche Treiben der Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die unsägliche Untätigkeit grün-roter Politik

B | Es reicht!

Nazi-Mist Wer fragt, wie es denn sein kann, dass NSU-Terroristen jahrelang unentdeckt Menschen killen können, sollte mal nach Stuttgart schauen -dort könnte er Antworten finden

B | Vor Westerland die Kriegsverbrechen begraben

Geschichte Guido Knopp schaltet ab.

B | Vom Erinnern

Elternhaus: Freund oder Feind - eine Episode aus dem Leben meines Großvaters