Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen

B | Boeringer, Musk, L’Rell & andere Penetratoren

Imperiale F*ckgeschichten Ganz unterschiedlich scheinende aktuelle Vorkommnisse dieser Tage seien hier auf ein tragendes Moment zugespitzt: den Akt der Penetration.

B | Der grosse Nagus Trump verkündet

Kolumne Der grosse Nagus Trump hat angekündigt, dass alle Frauen nackt zu sein haben. Hillary Klingon ist ausser sich und schwört Trump umzubringen, wie geleakte email beweist.

Amerikanischer Traum mal ganz anders

Screen Radar Die Kino-Neustarts und Film-Themen der Woche. Dieses Mal mit einem Rückblick auf die Comic Con 2016, den neuen "Sherlock"-Folgen und einer Vorschau auf "Wonder Woman"

B | Star Trek Kommunismus strategisch erzwingen 1

Zukunft/Gesellschaft Wie schaffen wir einen Star Trek Kommunismus durch Sachzwänge ohne eine blutige Revolution? Ein theoretischer Entwurf mit praktischen Folgerungen.

„Ich hasse das, aber“

Interview Brian Eno findet, dass Ökonomen die größeren Popstars sind. Sein Freund Yanis Varoufakis sucht unseren moralischen Kompass. Gläubige Optimisten sind beide
Alles dreht kopf

Alles dreht kopf

Virtuelle Realität Die Spielebranche steht jetzt kurz davor, das „Holodeck“ für alle erlebbar zu machen
Apple, U2 und die Borg

Apple, U2 und die Borg

Spam „Widerstand ist zwecklos“ – zumindest die Ohnmacht gegenüber den Silicon-Valley-Konzernen ist groß. Und vorgebliche Weltverbesserer wie U2 sind leider längst assimiliert

B | Was denkst du?

Projekte zum Gehirn Eine Betrachtung über zu erwartende Auswirkungen der mit gigantischen Summen geförderten Vorhaben zur Kartierung bzw. Simulation des menschlichen Gehirns.

B | Philosophie für Gelangweilte-Klingonentheorie

Exzellenzcluster Verbindet etwas Sonderforschungsbereiche und Exzellenzcluster mit Science fiction-TV? Möglichkeitsphilosophie bräuchte Utopien, statt exzellenter Elementarpartikel.