Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Jürgen Wagner: NATO-Aufmarsch gegen Russland

Vortrag zum Buch Glaubten wir 1990 den Kalten Krieg für immer beendet, sehen wir uns nun mittendrin in einer neuen Eskalationspirale. Die NATO ist Russland dicht auf dem Pelz gerückt

B | Wochenspiegel Weltgeschehen

Planet Erde Eine subjektive Betrachtung des Weltenlaufs in einer Woche der Sonnenfinsternis.

B | Europa als amerikanisches Spielfeld

Think Tank STRATFOR: Gefährdung der US-Dominanz. George Friedman gleicht Zbigniew Brzeziński mit einer US-Strategie, die keine zu enge Bindung zwischen Deutschland (EU) und Russland erlaubt.

B | Israelis gegen Hamas - eine CIA-Einschaetzung

ShlappHatPerspective Der Krieg in Gaza ist nur Instandhaltung. Israel will mal wieder seine Ueberlegenheit beweisen; Hamas die Solidarität mit der Bevölkerung in Gaza. Beides wird erreicht.

„Mit dem Hacken ist es für mich vorbei“

Im Gespräch Der Anonymous-Hacker Jeremy Hammond hat Millionen von E-Mails an Wikileaks weitergeleitet und wurde nun zur einer Haftstrafe verurteilt. Er fühlt sich als Bauernopfer

B | Massaker auf Bestellung

Syrien Das nächste angebliche Massaker durch syrische Regierungstruppen wird gemeldet. Eine Intervention wird als einzige Antwort gesehen.