Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

Der immergrüne Tod

Hommage Die Surrealistin Leonor Fini war eine elegante Grenzgängerin, in deren Malerei sich alle Machtverhältnisse auflösen

Jung und rastlos

Ausstellung In Düsseldorf werden die Surrealisten der Gruppe Art et Liberté vorgestellt, die in den 1940ern in Kairo wirkte

Pop-Art, Pasolini und LSD

DVD Aus dem Mitternachtskino ins Pantheon – der Surrealist Alejandro Jodorowsky kann wiederentdeckt werden
X = Hase

X = Hase

Jahrhundertfrau Meret Oppenheim wollte nie nur Surrealistin sein und schon gar nicht Muse. Eine Großschau würdigt sie endlich

„Die Dinge reden mit mir“

Im Gespräch Alan Glass gilt als der letzte Surrealist Mexikos. Was macht so ein Mann im 21. Jahrhundert?

Schauen Sie zurück auf Los

Ausstellung Die Hamburger Kunsthalle will Alberto Giacometti durch eine neue kunsthistorische Perspektive noch einmal neu entdecken. Das Vorhaben ist erstaunlich gut gelungen