Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

Augen zu und durch

Digitales Leben Wir verbringen einen Großteil unseres Tages damit auf einen Bildschirm zu starren. Macht die Arbeit am Computer krank?
„Die Schüler müssen tippen lernen“

„Die Schüler müssen tippen lernen“

Interview Steffen Ganders von Samsung fordert, dass digitale Technologien selbstverständlicher Teil des Unterrichts sein sollen. Im internationalen Vergleich sieht er Aufholbedarf
Das Ende der Kreidezeit

Das Ende der Kreidezeit

Bildung 2.0 In einer völlig vernetzten Welt kann die Schule nicht die einzige analoge Insel sein. Aber wie schafft sie den Sprung ins 21. Jahrhundert?

B | Tablets für alle?

Grundschule 2.0 "Tablets für alle!" ist eine coole Forderung. Vergessen werden dabei die Entwicklungsphasen der verschiedenen Lernalter.

Spielbook oder Lesegame

Popkultur Die interaktive Graphic Novel „Netwars – The Butterfly Attack“ arbeitet an der Erfindung eines neuen Hybridmediums
Männer, die auf Bildschirme starren

Männer, die auf Bildschirme starren

Technologie Bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin ist ultrahochauflösendes Fernsehen die Innovation. Was in der Glotze läuft, ist nebensächlich.