Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

Pornografische Logik

Sexgeschäft Mit der neuen Serie „The Deuce“ geht David Simon, Erfinder von „The Wire“, zurück in das New York der Siebziger
Adios, Netflix!

Adios, Netflix!

TV-Serien Die Zeit der Qualitätsserie ist vorbei. Die großen Streaming-Anbieter haben ihr erfolgreich den Garaus gemacht. Fälliger Nachruf auf ein Genre.

Vom Ende der Qualitätsserie

TV-Serien Staffel 4 der vormaligen Qualitätsserie »Orange Is the New Black« rauscht geradezu spektakulär in den Keller. Ein Omen? Oder das erwartbare Ende einer Ära?

orenmelcken

Potzblitz Donnerwetter, Donnerwetter, tadellos: über eine "verschwörungstheoretische Natur der Bargeldfans" (Odendahl) und dem Feind des Kapitalisten, der andere Kapitalist.

Bis ans Ende der Nacht

Drama Mit seinem neuen Buch schickt „The Wire“-Autor Richard Price den Leser auf eine wilde Reise in die dunklen Ecken von New York City

Orange Is The New Black

TV-Serie Kommerzielles Kalkül und Stoffe aus dem prallen Leben müssen sich nicht ausschließen. Ein Highlight in der Beziehung ist die Knastdrama-Serie »Orange Is The New Black«.

Was guckst du so?

Porträt Mit „The Wire“ hat David Simon eine Serie geschaffen, die knallharte Gesellschaftsanalyse mit großer Erzählung verbindet. Sein neues Werk soll vor allem: Ärger machen

Sons of Anarchy

TV-Serie Die Themen des White Trash kehren zurück. Weniger in der Politik. Dafür jedoch im neuen amerikanischen Erzähl-TV. Ein Beispiel: die fulminante TV-Serie »Sons of Anarchy«.

Mein Land ist der Horror

Kapitalismus David Simon hat „The Wire“ erfunden. Nun ruft er dazu auf, unser System radikal zu verändern

Hier sieht's aus wie in 'The Wire'!

Reportage Bevor New York zum Hipster-Paradies werden konnte, musste das Böse in Vorstädte wie Newburgh ausgelagert werden

DeAndre McCullough ist tot

Drogen/USA Der Reportage-Band „The Corner“ zeigte eine zerfallende US-Stadt in ihrer ganzen Unbarmherzigkeit. Protagonist DeAndre McCullough ist nun an seiner Drogensucht gestorben.