Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Ein selbstbewusst gezeigter Mittelfinger der Grünen

Ein selbstbewusst gezeigter Mittelfinger der Grünen

Ampel Claudia Roth scheut Auseinandersetzungen nicht. Was ist von ihr als Kulturstaatsministerin im Kanzleramt zu erwarten?
Mashup 3.1: Neue Deutsche Wellen

EB | Mashup 3.1: Neue Deutsche Wellen

Popmusik Nena, BAP – oder lieber Slime? Wie auch immer: In den Achtzigern lernte die deutsche Rockmusik, deutsch zu sein und gleichzeitig zeitgemäß. Ein Bericht über Geburtswehen – die, nach vielen Krämpfen, schlussendlich von Erfolg gekrönt waren
Mashup Vol. 5: Wader versus Scherben

EB | Mashup Vol. 5: Wader versus Scherben

Rockmusik Zwei musikalische Epigonen haben die linke Szenerie in Deutschland nachhaltig geprägt: Hannes Wader und die Rockband Ton Steine Scherben. Zwei Modelle mit Unterschieden.

Zauberland ist abgebrannt

68er Die Band „Ton Steine Scherben“ geht erstmals wieder auf Tour. Doch hinter den Kulissen tobt seit langem ein Streit um das Erbe von Rio Reiser
Rat an SPD: Blick zurück nach vorn

EB | Rat an SPD: Blick zurück nach vorn

#GroKo Stolpert die SPD in die #GroKo? Nein: erstmal in Koalitionsverhandlungen. Doch schon erscheint #GroKo wie ein Menetekel. Hat die SPD aus früheren Fehlern gelernt?

Mal mit der Axt auf den Tisch hauen

Ton & Text Spotify als Plattenfirma? Nein, danke. Dann lieber zurück zum echten Independent-Label. Zum Beispiel mit Gregor Samsa