Suchen

1 - 25 von 30 Ergebnissen

B | Der TOR Browser und das TAILS Betriebssystem

Bürgerrechte Der Artikel ist ein Beitrag zu mehr digitalen Privatsphäre.

B | Tails 3.7 ist da

Datensicherheit Der Beitrag soll die Leserschaft auf die aktuelle Tails Version hinweisen.

B | Startpage: Die diskreteste Suchmaschine

Datensicherheit Dieser Artikel ist ein Beitrag zur Datensicherheit.

B | Eine gute Gelegenheit

Datenschutz Dieser Artikel hilft der Leserschaft sich respektive ihrer digitalen Privatsphäre weiter zu entwickeln.

B | Für eine Bunte Republik Deutschland #GRIB

Gegen Rassismus 12.000 Menschen demonstrieren friedlich für eine Bunte Republik Deutschland am 22. Oktober vor dem Brandenburger Tor, Bundestags und um das Regierungsviertel in Berlin

B | Ein Plädoyer für mehr IT Sicherheit

Digitale Infrastruktur Der Artikel soll der Leserschaft zu mehr praktische IT Sicherheit verhelfen.

B | Die Sinnigkeit der Anwendung des TOR Browser

Digitale Privatsphäre Der Artikel soll die Leser/innenschaft sensibilisieren wie sie im Alltag mit ihren digitalen Daten umgehen.

B | Sei ein Tor

Überwachung The Onion Router: Den Überwachern in die Suppe spucken II. Der Tor-Browser anonymisiert einen Großteil der Daten zuverlässig. Und ist dabei mehr als mäßig komfortabel.

B | Rummel aber kein Durchkommen

Deutsche Einheit Wir waren bei diesem Fest am Brandenburger Tor. Es ist mir gelungen, meinen Mann zu motivieren, der von Menschenaufläufen wenig hält und immer auf Flucht bedacht ist.

B | Engagierte Exiliraner protestieren in Berlin

Hinrichtungsgefahr Jugendliche, Frauen und Andersdenkende sind dringend bedroht / Menschenrechtsaktivisten sensibilisieren mit szenischen Darstellungen

B | Silk Road: Korrupte DEA Agenten – Teil 2

Darknet Die DEA hat ein Problem: Korruption. Nun stehen zwei DEA Agenten vor Gericht, lesen Sie wie sie vorgingen. Im zweiten Teil wird die Person Shaun Bridges beleuchtet.

EB | Sieben Tage anonym im Netz

Tor Project Wie kein anderes Medium zuvor verspricht der Browser Tor Project Anonymität im Internet. Doch das hat Konsequenzen. Ein Selbstversuch.

B | Silk Road: Korrupte DEA Agenten - Teil 1

Darknet Im Oktober 2013 nahm die DEA mit Homeland Security und dem FBI, die Darknet Plattform Silk Road offline. Aber im Zug der Ermittlungen wurde noch viel Neues gefunden.

EB | Ein Jahr nach dem Silk Road Bust

Darknet Ich habe mich gefragt was nun eigentlich alles ans Licht kam. Wie wurde DPR gefasst? Ich habe dabei im wahrsten Sinne einen wirklich spannenden Reallife-Krimi gefunden

Sturm der Entschlossenheit

Jemen Der Konflikt mit den Huthi-Rebellen wirkt wie ein Vorspiel zum Schlagabtausch zwischen Riad und Teheran

B | Die Welt als Pandämonium

Multitalent Florian L. Arnold präsentiert in Oberfahlheim skurrile Zeichnungen auf Glas, Objekte und Filme. Der Künstler hält sich selbst gern im Hintergrund.
Paradies für Hacker

Paradies für Hacker

Berlin Netzaktivisten, Whistleblower und Hacker aus der ganzen Welt suchen hier Zuflucht, weil Deutschland so sicher ist. Der „Guardian“ hat die Wichtigsten getroffen

Zur Unruhe kommen

Nachlass Die Hölle, sagte der norwegische Schriftsteller Tor Ulven, ist gelebte Realität. Und so wirken seine Schriften: gnadenlos, aber brillant

B | Angriff auf Tor: das faule Spiel der NSA

Fragen und Fakten Was für eine Farce! Erst die massenhafte Spionage persönlicher Daten, jetzt sitzt der NSA schon direkt mit im Untersuchungs-Ausschuss. Ein Kommentar in Wort und Bild
Fauler Kompromiss

Fauler Kompromiss

Asylprotest Die Politik ist einen Schritt auf die Hungerstreikenden am Brandenburger Tor zugegangen, der Protest wurde ausgesetzt. Viel wert sind die Zugeständnisse vermutlich nicht
Hunger nach Gerechtigkeit

Hunger nach Gerechtigkeit

Asyl Vor dem Brandenburger Tor sind wieder Flüchtlinge in den Hungerstreik getreten. Können sie damit ihre Forderungen durchsetzen?
Interniert unter der Hitzeglocke

Interniert unter der Hitzeglocke

Obama-Rede Der US-Präsident hat in Berlin eine routinierte Rede gehalten und trotzdem einen Auftritt hingelegt, der die vielen Papierfähnchen am Brandenburger Tor wert war
Was Obama nicht sagen wird

EB | Was Obama nicht sagen wird

USA Die Rede von US-Präsident Barack Obama vor dem Brandenburger Tor in Berlin wird mit Interesse erwartet. Was er nicht sagen wird, zeigt eine Rede von John F. Kennedy

B | Die German Privacy Foundation e.V.

Digitales Aikido Vorab wird hier eine undurchsichtige und willkürlich erscheinende Tat der deutschen Sicherheitsbehörden beschrieben. Die Satzung & Arbeit der GPF e.V. werden vorgestellt.
Heißes Eisen Flüchtlingsproblematik

Heißes Eisen Flüchtlingsproblematik

Flüchtlingsprotest Seit Oktober protestieren Flüchtlinge aus ganz Deutschland n Berlin. Unterstützt werden sie u. a. von Anne Helm, Vize-Fraktionsvors. der Neuköllner Piraten. Ein Interview