Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

Vor und wieder zurück

Kino Jeder Akt erwischt uns auf einem anderen Fuß: In „Foxtrot“ erzählt Regisseur Samuel Maoz von den Traumata Israels

B | Helmut Kohl, der Seelenschmerzensmann

Nachruf Helmut Kohl war, wie viele seiner und späterer 68er Generation, Persona sui generis, aber zugleich Beitrittsgebiet einer frei flotierenden Seelen- Wahlverwandtschaft
„Ohne die Kinder hätte ich das nicht gemacht“

„Ohne die Kinder hätte ich das nicht gemacht“

Porträt Anja wurde von ihrem Freund und Vater ihrer Kinder brutal misshandelt. Dennoch kehrte sie immer wieder zu ihm zurück

Was, wenn nicht weird

Neuinterpretation Veronika Franz und Severin Fiala inszenieren mit „Ich seh, ich seh“ Mutterschaftshorror ganz in Weiß

B | ALICE IM DÄMONENLAND

Buchbesprechung Martin Miller "Das wahre „Drama des begabten Kindes“. Die Tragödie Alice Millers, Kreuz-Verlag, 176 Seiten / "ich bin nicht nur ihr Sohn, sondern auch Therapeut"

B | Gedankenbeschneidung

Beschneidungsdebatte es ist ja recht eigentlich zu begrüßen, dass es eine so lebhafte debatte über ein gerichtsurteil gibt, das die zirkumzision als körperverletzung unter strafe stellt.