Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Voodoo Jürgens in „Rickerl“: Musik als Lebenskonzept

Voodoo Jürgens in „Rickerl“: Musik als Lebenskonzept

Kino In Adrian Goigingers „Rickerl“ spielt Voodoo Jürgens den Musiker, der seine Songs geschrieben haben könnte. Es ist die Geschichte eines Träumers mit breiter Wiener Schmäh – ein Film, der einen zarten Blick wirft auf alle, die am Rand stehen

Der Punkrock des Kleinbürgers

Der Punkrock des Kleinbürgers

Udo Jürgens In diesen Tagen denkt jeder zurück an die Blonde 17-Jährige, die im ehrenwerten Haus auf der Insel des Glücks wohnt - aber bitte mit Sahne. Eine persönliche Erinnerung

Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

EB | Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

Patriotismus Die 70er-Jahre-Hymne "Lieb Vaterland" findet seit dem plötzlichen Tode ihres Komponisten Udo Jürgens zurück in die Radio-, Fernseh- und Webkanäle. Passt der Text noch?

Happy Birthday, Udo Jürgens!

EB | Happy Birthday, Udo Jürgens!

Schlager Er war der musikalische Background der alten Bundesrepublik. Sein Erkennungszeichen: der gehobene, mondäne Schlager. Eine Würdigung zum 80. Geburtstag