Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | Die Urwahl des Parteivorstands in der SPD

- SPD - Die Wahl des Parteivorsitzes der SPD durch die Parteibasis ist zulässig und verstößt weder gegen das Grundgesetz noch gegen das Parteiengesetz.
Der wirkliche Wahlsieger ist die Demokratie

EB | Der wirkliche Wahlsieger ist die Demokratie

Großbritannien Die Basis der Labour-Partei hat Jeremy Corbyn an ihre Spitze gestellt. Es wird Zeit für seine innerparteilichen Gegner, das zu akzeptieren. Zusammenarbeit ist Pflicht
Ein Flügel macht kein Duett

Ein Flügel macht kein Duett

Grüne Die Partei schickt mit Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir zwei Realos in den Wahlkampf, die als Wegbereiter für Schwarz-Grün im Bund gehandelt werden
Zwischen Parteivolk und Volkspartei

Zwischen Parteivolk und Volkspartei

Großbritannien Jeremy Corbyn wird sich bei der Urwahl erneut als Parteichef durchsetzen – und Labour womöglich spalten?
Kleiner Einlauf

Kleiner Einlauf

Frankreich Die Konservativen wollen ihren Präsidentschaftskandidaten für 2017 per Urwahl bestimmen lassen

B | Ist Corbyn ein Premierminister?

Noch ein Hoffnungsträger Corbyn mag gewinnen oder verlieren: was wir heute über die Medien verfolgen, gab es schon oft. Daraus Schlüsse zu ziehen, empfiehlt sich im einen wie im anderen Fall.

B | Der große Knall

Labour Party Die britische Sozialdemokratie steht vor einer Zäsur. Wählt sie den Sozialisten Jeremy Corbyn zum Vorsitzenden, könnte sie wieder zu einer linken Kraft erwachsen.
Die unendliche Weisheit der Basis

Die unendliche Weisheit der Basis

Grüne Nach der Urwahl mit dem Siegerduo Trittin/Göring-Eckardt bleibt vor allem eine Frage: Kann Claudia Roth ihre Schlappe mit einem tollen Ergebnis beim Parteitag ausbügeln?
Claudia, nerv weiter!

Claudia, nerv weiter!

Grüne Trotz ihrer schweren Niederlage bei der Urwahl zur Spitzenkandidatur tritt Parteichefin Roth wieder an. Gut so. Ein Kommentar

Die Mitte ist einseitig

Grüne Das steht nach der Urwahl fest: Keiner der Spitzenkandidaten für 2013 vertritt linke Positionen. Für Rot-Grün ist das gefährlich