Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen

Dissidenten in Dresden

Uwe Tellkamp Der Schriftsteller stellt sein neues Buch vor und bedient das Narrativ Rechter, sie würden mit DDR-hafter Repression zum Rückzug aus der Öffentlichkeit gezwungen werden
"Schön, wie Sie reagieren"

EB | "Schön, wie Sie reagieren"

Kabarett Uwe Steimle ist Polemiker aus Leidenschaft. Das gefällt „Pegida“-Demonstranten wie auch seinem Publikum. Am Donnerstag stand er auf der Kabarett-Bühne. Was sagt er dort?

Der Bauch irrt nie

Porträt Uwe Steimle macht sein Kreuz bei der Linkspartei, unterschreibt aber auch rechtslastige Erklärungen

B | Uwe Steimle widerruft "Geh doch wählen"

Sachsen Wahl 2014 Uwe Steimle zitiert im taz Interview von heute Kurt Tucholsky: „Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten.“ und irrt auf hohem Niveau mit diesem, warum?