Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen
Von ‚Spiegelfickern‘ und anderen Sorgen

EB | Von ‚Spiegelfickern‘ und anderen Sorgen

Interview Britta Kagels trägt Kafkas Unterschrift auf dem Arm und die Literatur im Herzen. Reicht das für den Erfolg?

Muss elektrisieren

Verlagsporträt Zoë Beck und Jan Karsten machen einfach das, was sie richtig gut finden, die „CulturBooks“
Der Verlag, der zu Amazon Nein sagte

EB | Der Verlag, der zu Amazon Nein sagte

Bücher Der Verlag Edizioni E/O, der Elena Ferrante publiziert, akzeptiert die Forderungen von Amazon nicht. Zu hoch und unrentabel. Zu gefährlich für die Meinungsfreiheit
Chefroulette

Chefroulette

Medien Den Chefposten zu verlieren, scheint ein großes Glück zu sein. Zumindest, wenn man sich die ständigen Wechsel in Magazinen wie "Neon" und "Nido" anschaut
Springer in Polen

Springer in Polen

Fakt Wichtige Publikationen im Nachbarland gehören der Gruppe Ringier Axel Springer. Wie verhalten sich diese Medien zum Rechtsrutsch?
Kleist-Bär und Übersetzer Harry Rowohlt

Kleist-Bär und Übersetzer Harry Rowohlt

Nachruf Das Pompöse und Humorlose war so gar nicht sein Genre, alles Aufgeblasene traf sein Spott. Zum großen Schaden der Literatur und der Nachwelt ist Harry Rowohlt tot
Der Griff nach den Medien

Der Griff nach den Medien

Netzwerk Während Google sich großer Ablehnung europäischer Verlage ausgeliefert sieht, versucht sich Facebook als Partner der Medienhäuser zu positionieren
Herrsche sanft

Herrsche sanft

Suhrkamp-Verlag Suhrkamp feiert seinen großen verstorbenen Leiter Siegfried Unseld mit einem Monumentalband

Immer Anfängerglück

Porträt Die Verlegerin Sabine Dörlemann hat ihren kleinen Verlag zu einem erstaunlich erfolgreichen Haus gemacht

B | Closed-Beta-Phase

Satire (WE)Book :: Ein neuer Verlag, eine neue bahnbrechende Idee, die die Welt so noch nicht gesehen hat: Die "Idee Buch"

B | Zum 300sten

Danksagung Mein 300. Text auf dieser Plattform ist keinem politischen Thema gewidmet, sondern jenen, die es mir und allen anderen ermöglichen, hier Texte zu veröffentlichen.

B | Obdachloser schreibt Buch

Verlag bietet fünfstellige Summe

B | Ein Buch aus einer anderen Zeit

Buch Heute habe ich Post bekommen. Es roch schon nach alt, als ich das Päckchen öffnete.
Hass und Liebe zur Suhrkamp-Kultur

Hass und Liebe zur Suhrkamp-Kultur

Kommentar Der Suhrkamp-Verlag ist nicht mehr der einzige Stichwortgeber zur geistigen Lage der Republik. Aber er ist immer noch mehr als nur ein Verlag