Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Vorbereitet sein

Vorbereitet sein

Politischer Aktivismus Die Reaktionen auf die tödlichen Schüsse auf Polizeibeamte an der Frankfurter Startbahn West vor 30 Jahren zeigen, worauf es bei jedem politischen Aktivismus ankommt.

Was Terroristen erreichen wollen.

Terrorhysterie Und wie wir zum totalen Erfolg eines Terroranschlages beitragen und uns dabei von weitaus größeren Gefahren ablenken lassen.

Kameras auf dem Alex sind falsch 🎥

Überwachung Vor einiger Zeit wurde am Alex, ein Jüngling von Jugendlichen angegriffen. Der Tagesspiegel, hat darauf seinen Redakteur Björn Seelig nach mehr Überwachung bellen lassen.

Massenhafte Überwachung durch Busse & Bahnen

Überwachung In Bussen, U-Bahnen, Straßenbahnen überwachen Kameras alle Passagiere. Das sollte bekannt sein. Leider kümmert das niemanden. Aber jetzt geht es zu weit – viel zu weit!

Der vergessene Whistleblower

Überwachung Vor 30 Jahren offenbarte ein BKA-Ingenieur die geheime Videoüberwachung in der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde vergessen. Das sollte uns zu denken geben

Überwacht & Abgehört 2

Nachgereicht Eine schlüssige ORF-Reportage vom 12. Juni 2013 - inzwischen etwas dauerhafter sichtbar.
Im Zweifel für die Sicherheit

Im Zweifel für die Sicherheit

Diebstahl Im Rotterdamer Museum ist ein spektakulärer Kunstraub gelungen. Er zeigt, dass digitale Überwachung nicht mehr Sicherheit bedeuten muss