Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Serbien und Iran als Sündenböcke

Iran-Politik Am 17. Oktober 2018 setzt Serbien die Visumfreiheit des Iran aus. Der Druck kam vom Westen, obwohl Serbien weder Mitglied der EU, der NATO noch des Schengenraums ist.

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status quo Der ÖPP-Minister Alexander Dobdrindt, Zyperns goldene Visa, Geld im Klo, Steuervermeidung in Europa und Darjeelings Tee-Pflücker im Streik

B | Trump setzt die Visa für sieben Länder aus

USA/Trump/Europa Das Trump-Bashing kann üble Folgen für die USA, für Europa und auch für Deutschland haben.
Übers Ziel hinaus

Übers Ziel hinaus

Olympia Das IOC setzt seine Markenrechte mit aller Härte durch. Es würde gut daran tun, dabei den olympischen Gedanken nicht aus den Augen zu verlieren
Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

EB | Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

Patriotismus Die 70er-Jahre-Hymne "Lieb Vaterland" findet seit dem plötzlichen Tode ihres Komponisten Udo Jürgens zurück in die Radio-, Fernseh- und Webkanäle. Passt der Text noch?