Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | So billig ist Demokratie zu haben

Korruption Laut dem ARD-Magazin Report Mainz steht Heckler und Koch im Verdacht, Bundestagsabgeordnete für Ausfuhrgenehmigungen bestochen zu haben. Für Letztere ein Armutszeugnis.

B | Keine deutschen Zwillen für Saudi-Arabien

Die gute Nachricht: Den Worten des Kanzleramtschefs Altmaier: "Linksextremer Terror in Hamburg war widerwärtig und so schlimm wie Terror von ..... Islamisten", folgen nun endlich Taten.

B | Waffenexport als Türöffner bei Despoten?

Stabilitätsanker kann der deutsche Rüstungsbereich für Beschäftigung kaum sein, eher ein Türöffner für den exclusiven Zutritt zu korrupten Machthabern despotischer Gesellschaftsysteme
Waffenminister Gabriel

Waffenminister Gabriel

Exporte Die Genehmigungen für Rüstungsausfuhren haben sich 2015 nahezu verdoppelt. Sigmar Gabriel schiebt die Schuld auf die Vorgängerregierung, doch das ist verlogen

B | Britischer Ex-General auf Eliten-Egotrip

A Brit General's Ego Trip Propaganda von Eliteinteressen: Der britische Ex-General Simon Mayall agitiert für die Kooperation mit den Saudis und die Waffenexporte, Kritik am Jemenkrieg sei "naiv".

B | Waffenexporte 2013

Waffenexporte Die FAZ pickt sich heraus, was ins Weltbild passt.
Mangel an allem, aber nicht an Waffen!

Mangel an allem, aber nicht an Waffen!

Irak Die Bundesregierung will eine vermeintlich moralisch einwandfreie Waffenlieferung öffentlichkeitswirksam durchwinken, um demnächst daran erinnern zu können

B | Verstaatlicht die Waffenindustrie!

Waffenexport SPIEGEL ONLINE meldet: "43 Prozent mehr als im Vorjahr: Deutschland hat den Export von Kleinwaffen im vergangenen Jahr deutlich gesteigert."

Boomtown am Neckar

Im Visier Heckler & Koch gehört zu den mächtigsten Rüstungsunternehmen der Welt. Nun ist die Firma in Rechtsstreitigkeiten verstrickt