Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
„Wenn es ums Klima geht, wird geheuchelt“

„Wenn es ums Klima geht, wird geheuchelt“

Interview David Wallace-Wells ist einer der profiliertesten Klimajournalisten der Welt. Hier erklärt er, warum Selbstbetrug nicht dabei helfen wird, die Katastrophe zu verhindern
Die Lunge der Welt brennt

Die Lunge der Welt brennt

Amazonas Der Regenwald mag uns abgelegen erscheinen, aber er ist die Grundlage des Lebens auf unserem Planeten – und gefährdet wie nie zuvor

B | Brennende Wälder in Sibirien

Katastrophe 2,7 Millionen Hektar Wald brennen in Sibirien. Das sind zwölf Prozent mehr brennende Fläche als im Vorjahr. Ein Grund ist mangelnde staatliche Aufsicht über die Wälder.
Ohne Strafe

Ohne Strafe

Alarm In Griechenland gab es um 1980 etwa 700 Waldbrände pro Jahr. Heute sind es bereits mehr als dreimal so viele