Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Klasse Bewusstsein

Proletariat 2.0 Die einen haben das Kapital, die anderen nur ihre Arbeitskraft. Ist dem immer noch so? Das ewige Reden von der "Mittelschicht" jedenfalls führt zu nichts
Der Neid der ganzen Welt

EB | Der Neid der ganzen Welt

Arm und Reich Was Kongressabgeordneter Darrell Issa über die arme Bevölkerung in den USA sagt, ist ein Symptom des Klassenkampfes, der in den falschen Arenen geführt wird

EB | Die Wiederentdeckung der Klassengesellschaft

Buchbesprechung Einst waren Klassenbegriffe eindeutig. Inzwischen stellen sie sich per Meinungsmache in Werk gesetzt verschwommen dar. Ekkehard Lieberam schafft Abhilfe.
Buffett und Stronach

EB | Buffett und Stronach

Zwei Milliardäre Zwei Philosophien. Wieso überbordender Reichtum die Demokratie gefährdet

B | Zypernkrise - EU – ein Projektmanager fehlt

Politik Man sollte fordern, dass Politiker aus der freien Wirtschaft kommen müssten, weil man dort seine Projekte plant und nicht aus einem Ideenlostopf zieht.