Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Die Jugend als Ausputzer der Misswirtschaft

Die Jugend als Ausputzer der Misswirtschaft

Verpflichtung Statt die Freiwilligendienste endlich attraktiver zu machen, soll nun die Dienstpflicht die jahrzehntelange Misswirtschaft in der Pflege und anderswo kompensieren

B | Hartz IV: Dienstpflicht einführen?

Nun trifft es alle? Bravo - diese Debatte war schon lange überfällig denn: Die Idee der Dienst - Wehrpflicht unterscheidet sich nicht von der Hartz IV - Zwangsarbeit - trifft aber alle!
Sozialer Zusammenhalt ist nicht zu erzwingen

Sozialer Zusammenhalt ist nicht zu erzwingen

Erfahrung Kein Mensch braucht eine Wehrpflicht. Ein fair bezahltes, freiwilliges Gesellschaftsjahr hingegen würde jungen Menschen zeigen, dass Engagement etwas wert ist

B | Deutschlandradio rupft Kakadu

Wochenendlinks Sparkurs beim Deutschlandradio / atomare Abrüstung / Südkorea reformiert Wehrpflicht / Ukrainischer Korruptionsgerichtshof / Ausschreitungen in Vietnam

B | Die Truppe ist nicht zu retten!

Neue und alte Rechte Eine Replik auf Jürgen Busches Text "Antreten, um die Truppe zu retten" im Freitag vom 11. Mai 2017
Auf dem Weg zur Fremdenlegion

Auf dem Weg zur Fremdenlegion

Militär Bald sollen auch EU-Ausländer in der Bundeswehr dienen. Was heißt das friedenspolitisch?

B | Her mit strategischen Liegenschaften

Horst Seehofer fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel ultimativ auf, Liegenschaften des Bundes, selbst belegte Kasernen, für die menschenwürdige Aufnahme von Flüchtlingen freizugeben

Bei Soldatenmangel hilft auch kein Hort

Bundeswehr Durch das Ende der Wehrpflicht gehen der Armee die Soldaten aus. Die Verteidigungsministerin will den Beruf daher attraktiver für Familien machen. Ob das klappt?

B | CDU, EU, Syrien–wie die Union Wähler täuscht

Bundestagswahl Lesen bildet, das gilt besonders für Wähler, und wer sich entscheidet, wem er seine Stimme gibt, dem rate ich dringend, vorab noch einmal zu einem Blick in NZZ und WIWO!

B | Keine Wiedereinführung der Wehrpflicht!

CDU Abwählen! Jetzt reicht es! Die CDU denkt über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nach. Gut, dass die Wähler das vor der Wahl erfahren, liebe CDU!