Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Pop goes Weltliteratur

Pop goes Weltliteratur

Bob Dylan Der „song and dance-man“ bekommt den Literatur-Nobelpreis. The times they are a-changin´?

Ein Heranwachsender (Teil II)

Die Dostojewskij-Readings Die Romanhelden Dostojewskijs sind glühende Menschen, doch es gibt einen, der leuchtet, und das ist der oft übersehene Arkadij Makarowitsch, der „grüne Junge“.

Dem großen Kuhauge

Fritz J. Raddatz Am 26. Februar nahm Fritz J. Raddatz sich das Leben. Was er Feuilletonisten bedeutet hat, war zu lesen. Hier erinnert sich ein dankbarer Leser.

Wiesen aus Stilblütengras

Nobelpreis: Favorit ohne Chance: Jedes Jahr hoffen Fans und Glücksspieler auf den Literaturnobelpreis für Haruki Murakami. Sind Kitsch und Schmöker preiswürdig?
Das Geheimnis der Herkunft

Das Geheimnis der Herkunft

Weltliteratur Der neue Roman von Marie NDiaye ist da. Man findet in „Ladivine“ vertraute Themen: Gewalt, Familie, Provinz. Und ein Stück Berlin