Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Westöstliche Logik

tertium non datur In der Ausgabe 25 der "Zeit" habe ich einen interessanten Kurzessay gefunden, den ich hier zur Diskussion vorstellen möchte.

B | Not the yellow from the egg

Fremdsprachenkenntnis Anja Maier beklagt in einer Taz-Kolumne vom 13.3.19 den Hochmut eines Journalisten angesichts Seehofers fehlender Fremdsprachenkenntnisse. Eine zustimmende Weiterführung.
Nashörner

Nashörner

A–Z Auf Java glaubte Marco Polo noch, ein hässliches Einhorn zu sehen, Wittgenstein schloss nicht aus, es könnte eines unterm Sofa sein: Unser Urviech-Lexikon
Denkende Fußballer

Denkende Fußballer

A–Z Pep Guardiola las gerade aus dem Werk des Dichters Miquel Martí i Pol. Und das hat Tradition: Sócrates, Baumgartner, Ergić. Das Wochenlexikon vom Team Ralf Höller

Wovon man nicht sehen kann

Theorie Über das Wesen von Farben haben sich schon viele große Philosophen Gedanken gemacht. Und sich zum Teil grandios geirrt